Für die S&D Fraktion ist PierLuigi Bersani der einzige Mitte-Links-Kandidat für Italien

Der Vorsitzende der S&D Fraktion Hannes Swoboda bekräftigte heute die Unterstützung der Sozialdemokraten im Europäischen Parlament für PierLuigi Bersani als einzigen Mitte-Links-Kandidaten bei den Parlamentswahlen im nächsten Jahr.

Hannes Swoboda sagte: „Mario Monti hat mit seiner auf nationaler Einheit beruhenden Technokraten-Regierung gute Arbeit geleistet und Italien geholfen, Glaubwürdigkeit und Stabilität zurückzugewinnen. Jetzt ist aber die Politik wieder am Zug, die Stimmen der Bürger müssen gehört werden.

Die jüngsten Vorwahlen der Partito Democratico und ihrer Verbündeten, an den Millionen von Bürgern in zwei Wahlgängen teilgenommen haben, waren ein riesiger demokratischer Erfolg. Die Partito Democratico ist die deutlichste pro-europäische Partei in Italien, und PierLuigi Bersani ist der beste Kandidat.“