Der Startschuss

Der Bundesparteirat beschließt mit großer Mehrheit die vom SPÖ-Präsidium vorgeschlagene Liste.
Der Bundesparteirat tagt und beschließt mit großer Mehrheit die vom Präsidium vorgeschlagene Liste. Die NiederösterreicherInnen sind nicht so zufrieden. Sie hätten gerne Karin Scheele weiter vorne gesehen, da Niederösterreich eine, vielleicht sogar die größte Wähleranzahl eine Bundeslandes für den 13. Juni aufbringen kann. Allerdings, die Liste wird nicht mehr geändert. Alle gehen davon aus, das wir mindestens sechs Mandate bekommen werden, und damit Karin Scheele einen sicheren Platz hat. Am Abend gibt es ein kleines Fest in einem Lokal in den Gürtelstadtbahnbögen.
Langsam mache ich mich mit dem Wahlkampfteam vertraut. Großteils kommen sie vom Team der Bundespräsidentenwahl und werden vor allem mit unseren MitarbeiterInnen ergänzt und verstärkt. Ich bewundere das Engagement und die Fröhlichkeit dieser MitarbeiterInnen.
Wien, 29.4.2004